Bartels-Langness

Awards 2006 - the present day


Numerous awards document the successful engagement of the Bartels-Langness Group.

Awards 1991 - 2005


Numerous awards document the successful engagement of the Bartels-Langness Group.

Awards

Product range, environmental protection and sustainability have received numerous prizes and awards.

Awards

Numerous awards document the successful engagement of the Bartels-Langness Group in the fields of the environment, sustainability and its ability to present its range of products in a convincing and competitive manner.

2017

Partner of the fire brigade
At the recommendation and suggestion of the local fire brigade and the responsible district fire association, famila Gifhorn receives the "Partner der Feuerwehr" plaque in Lower Saxony.
The award recognises famila’s positive attitude and support.

Family-friendly company 2017
famila is the winner of the "Family-friendly company 2017" customer survey in the consumer market sector. This annual survey was initiated by ServiceValue GmbH, in cooperation with the WELT am SONNTAG, and under the scientific supervision of Goethe University Frankfurt.
More information can be found at www.servicevalue.de/familie

Honest Trader 2017
famila receives the “Honest Trader 2017” award after a wide-ranging customer survey carried out by ServiceValue GmbH in cooperation with the daily newspaper DIE WELT.
For more information, as well as a detailed survey report, see www.ehrlicher-haendler.de.

Supermarket star in the category "Store Manager of the Year"
The trade journal Lebensmittel Zeitung direkt awards Harald Laube, famila store manager in Reinbek, the "Supermarket Star" in the category "Store Manager of the Year 2017" for his expertise and aplomb.

Seal of approval from the Sozialverband Deutschland e.V.
The famila store in Kiel-Russee receives the "Seal of approval for special commitment to the participation of people with disabilities and elderly people in society" from the Sozialverband Deutschland e.V. (Social Association of Germany, SoVD) for its barrier-free store design.

The German Fruit Prize for famila in Reinbek
famila in Reinbek has Schleswig-Holstein’s best fruit and vegetables section.
The famila store impressed the jury with its selection and presentation of the product range, as well as the professional skills of the staff.

Vegan-friendly supermarket 2017
famila is recognised by the Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt as the most vegan-friendly supermarket in 2017. The ranking is supported by ProVeg International (formerly VEBU, the German vegetarian association). famila took part for the first time - and won.

Seal of approval from the Sozialverband Deutschland e.V.
The famila store in Stockelsdorf receives the "Seal of approval for special commitment to the participation of people with disabilities and elderly people in society" from the Sozialverband Deutschland e.V. (Social Association of Germany, SoVD). Right from the start of planning the extensive expansion, restructuring and modernisation of the site in 2015/2016, special attention was paid to the barrier-free design, to accommodate all generations and people with disabilities. The store also considers the needs of people with disabilities while conducting its day-to-day business.

Employee of the year
Farina Kariegus, head of food at the famila store in Uetze, is LZ direkt’s reader’s choice for "Employee of the Year 2017”.

2016

Generation-friendly shopping at famila everywhere in Mecklenburg-Western Pomerania and in Perleberg
Quality seal for "Generation-friendly shopping" for the famila stores in Mecklenburg-Western Pomerania and in Perleberg: the regional trade association awards these stores because customers can experience extremely convenient and barrier-free shopping here. The award for famila Güstrow in Heideweg will follow shortly.

Supermarket of the year
famila in Westerland/Sylt is a finalist in the industry-wide “Supermarket of the Year 2016” competition.

Employee of the year
famila employee Sven Gölling wins the award for “Employee of the Year” in the industry-wide competition organised by the trade journal Lebensmittel Praxis and the food and beverage magazine meine Familie & ich.

Cheese Star
The famila store in Schleswig wins the Cheese Star 2016 awarded by the trade journal Lebensmittel Praxis for the best cheese department in Germany.
Click here for the video.

“Especially barrier-free” award
famila in Stockelsdorf is recognised by Lebenshilfe Ostholstein as being "especially barrier-free” during the campaign “Ostholstein erlebbar für alle – wir sind dabei!” (Ostholstein accessible to all - we are taking part!).

Honest Trader 2016
famila receives the “Honest Trader 2016” award after a wide-ranging customer survey carried out by ServiceValue GmbH in cooperation with the daily newspaper DIE WELT.
For more information, as well as a detailed survey report, see www.ehrlicher-haendler.de.

Family-friendly company 2016
famila is the winner of the "Family-friendly company 2016” customer survey in the consumer market sector. This annual survey was initiated by ServiceValue GmbH, in cooperation with the WELT am SONNTAG, and under the scientific supervision of Goethe University Frankfurt.

Generation-friendly shopping at famila Güstrow
The regional trade association Handelsverband Nord awards famila in Güstrow-Südstadt the certificate for generation-friendly shopping.

2015

Honest Trader 2015
Award presented to famila Nordost for the “Germany’s Honest Traders 2015” customer survey carried out by ServiceValue GmbH in cooperation with the newspaper DIE WELT

Family-friendly company 2015
famila is the winner of the "Family-friendly company 2015" customer survey in the consumer market sector. This annual survey was initiated by ServiceValue GmbH, in cooperation with the WELT am SONNTAG, and under the scientific supervision of Goethe University Frankfurt.

“Carefully planned and thought of everyone”

famila in Gifhorn receives the "Überlegt geplant und an alle gedacht" plaque from the Social Association of Germany (SoVD). The store particularly considers the needs of people with disabilities, both in its design as well as while conducting its day-to-day business.

2014

Mandy Mamzer, employee at famila in Elmshorn, is LZ direkt’s "Employee of the Year”.

The famila store in Kiel-Wik receives the "Seal of approval for special commitment to the participation of people with disabilities and elderly people in society" for its barrier-free store design.

The famila store manager Karl-Heinz Knöfel from Gifhorn is awarded bronze in the "Store Manager of the Year" nationwide SUPERMARKT STARS 2014 competition organised by the Lebensmittel Zeitung. The famila team from Timmendorfer Strand receives bronze in the "Team of the Year” category.

The Chamber of Commerce and Industry in Kiel (IHK Kiel) recognises famila as a “Top Training Company” for its special dedication to education and training.

famila receives the "Family-friendly company 2014” seal of approval in the consumer market sector. This annual survey was initiated by ServiceValue GmbH, in cooperation with the WELT am SONNTAG, and under the scientific supervision of Goethe University Frankfurt.

The famila store in Gifhorn receives the "Sweet Star 2014” in silver. This prestigious award is presented by the international confectionery association SWEETS GLOBAL NETWORK.

2013

famila Nordost receives the German Service Award 2013 in the category food and gastronomy, presented by the news channel n-tv and the Deutsches Institut für Service-Qualität (German Institute for Service Quality).

The Cool Cup 2013 for "Germany's best frozen food department" in the category of company-operated stores under 3,000 square metres goes to the famila store in Timmendorfer Strand. The Cool Cup is an initiative by the RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel trade journal and the Deutsches Tiefkühlinstitut (German Frozen Foods Institute).

famila in Kiel-Wik receives the "Sweet Star 2013" from the international confectionery association SWEETS GLOBAL NETWORK. Awards are given to the best confectionery departments and specialist confectionery shops in Germany.

The famila store in Heide receives the "Seal of approval for special commitment to the participation of people with disabilities and elderly people in society" from the Sozialverband Deutschland e.V. (Social Association of Germany, SoVD) for its barrier-free store design.

2012

2011

famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG is awarded with the “Fruchthandel Magazin Retail Award 2001” for the best fruit and vegetable departments in Germany.

Kiel-Neumeimersdorf famila store is deemed “Spitzenadresse für Bio 2011” by the specialist journal "Ein Herz für Bio” for outstanding organic commitment.

Flensburg famila store is awarded the title “Generationenfreundlicher Supermarkt” (generation-friendly supermarket) by the Flensburg Advisory Board for Senior Citizens, in cooperation with the town of Flensburg and the Flensburg Chamber of Industry and Commerce.

2010

The Reinbek famila store wins the “Käse-Star 2010” award by the specialist journal “Lebensmittelpraxis” for the best cheese department in Germany.

Lütjenburg famila store is awarded with the “Cool-Cup 2010” for Germany’s best department for frozen products by the Deutsches Tiefkühlinstitut and the specialist journal “Rundschau für den Lebensmittelhandel” in the large outlet category.

The Kiel-Wik famila store reaches the finals in the nationwide competition for the best supermarket seafood counter hosted by the specialist journal “Lebensmittelpraxis”.

Kiel-Wik famila store receives an award for its environmentally-friendly building design in the “Umweltfreundliche Handelsimmobilien” (environmentally friendly commercial properties) competition by the German Association of Environmental Management.

2009

famila takes first place in the category “overall satisfaction” in the nationwide study “Kundenmonitor Deutschland 2009” by the independent research institute Service Barometer in the food markets/large surface division.

famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG is awarded with the “Umweltpreis der Wirtschaft“ by the Studien- und Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft e.V. for the construction of a new energy-efficient famila store in Kiel-Wik.

The cheese deli counter in the Kiel-Neumeimersdorf famila store is awarded with the Kreativ-Award 2009 in the organic category by the specialist journal “Käsetheke”.

The fresh fish deli counter in the Norderstedt famila store ranks among the top three in the vote for “Fischtheke des Jahres” (seafood counter of the year), a competition held by the trade journal “Lebensmittel Praxis”.

The manager of the Technical Department is awarded with the “Umweltschutz-Nadel" for environmental protection within the company by the Studien- und Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft e.V.

2008

The Kiel-Neumeimersdorf famila store reaches the finals in the cheese category in the nationwide competition “Mein Lieblingsmarkt 2008” by the magazine “Meine Familie und ich”.

The Kiel-Neumeimersdorf famila store is awarded with the “Cool-Cup 2008” for Germany’s best department for frozen products by the Deutsches Tiefkühlinstitut and the specialist journal “Rundschau für den Lebensmittelhandel”.

The Eckernförde famila store reaches the finals of the vote for “Supermarkt des Jahres” by the specialist journal “Lebensmittelpraxis”.

2007

famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG is awarded with the “Stadtwerke Kiel Umweltpreis 2007“.

The Kiel-Neumeimersdorf famila store is awarded with the “Mopro-Star 2007” by the specialist journal “Lebensmittelpraxis”.

The Eckernförde famila store reaches the finals of the vote for “Supermarkt des Jahres” by the specialist journal “Lebensmittelpraxis”.

2006

The Quickborn famila store is awarded with the silver “Selly“ as “Biomarkt des Jahres 2006” by the Centrale Marketing Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA).

The Neustadt am Rübenberge famila store is awarded with the “Goldenes Käsemesser 2006” by the specialist journal “Lebensmittelpraxis”.

The Mellendorf famila store is awarded with the certificate “Gütesiegel Einzelhandel” for the Hanover region.

© 2018 Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Bartels-Langness

Auszeichnungen 2006 - heute


Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das erfolgreiche Engagement der Bartels-Langness-Unternehmensgruppe.

Auszeichnungen 1991 - 2005


Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das erfolgreiche Engagement der Bartels-Langness-Unternehmensgruppe.

Auszeichnungen

Sortiment, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind mehrfach ausgezeichnet und prämiert.


Auszeichnungen

Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das erfolgreiche Engagement der Bartels-Langness-Unternehmensgruppe in den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und Sortimentskompetenz.

2018

Supermarkt des Jahres 2018
Der Titel „Supermarkt des Jahres 2018“ geht in den Norden. In der Kategorie „Filialen über 2.000 qm überzeugte das famila-Warenhaus in Kiel-Wik.

2017

Partner der Feuerwehr
famila Gifhorn bekommt auf Vorschlag und Anregung der örtlichen Feuerwehr und des zuständigen Kreisfeuerwehrverbandes die Auszeichnungsplakette „Partner der Feuerwehr“ in Niedersachsen verliehen. Damit werden die positive Einstellung und Förderung von famila gewürdigt.

Familienfreundliche Unternehmen 2017
famila ist Sieger der Kundenumfrage „Familienfreundliche Unternehmen 2017“ in der Branche Verbrauchermärkte. Initiiert wird die jährlich durchgeführte und deutschlandweite Kundenbefragung von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt. Mehr dazu unter www.servicevalue.de/familie

Ehrlicher Händler 2017
famila erhält die Auszeichnung ‚Ehrlicher Händler 2017‘ nach einer breit angelegten Kundenbefragung von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Weitere Informationen sowie einen ausführlichen Untersuchungsbericht finden Sie unter www.ehrlicher-haendler.de.

Supermarkt Star in der Kategorie „Hausleiter des Jahres“
Das Fachblatt Lebensmittel Zeitung direkt prämiert Harald Laube, famila-Warenhausleiter in Reinbek, für seine Fachkenntnis und Souveränität mit dem „Supermarkt Star“ in der Kategorie „Hausleiter des Jahres 2017“.

Gütesiegel des Sozialverbandes Deutschland e.V.
Das famila-Warenhaus in Kiel-Russee erhält für seine barrierefreie Bauweise das „Gütesiegel für ein besonderes Engagement für die Teilhabe von behinderten und älteren Menschen in der Gesellschaft“ des Sozialverbandes Deutschland e.V. (SoVD).

Der Deutsche Fruchtpreis für famila in Reinbek
famila Reinbek hat Schleswig-Holsteins beste Obst und Gemüseabteilung. Das famila-Warenhaus überzeugte die Jury mit der Auswahl und Präsentation des Sortiments sowie der Fachkompetenz der Mitarbeiter. 

Veganfreundlichster Supermarkt 2017
famila wird von der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt als veganfreundlichster Supermarkt 2017 ausgezeichnet. Unterstützt wird das Ranking vom VEBU (Vegetarierbund Deutschland). famila nahm erstmals teil – und überzeugte.

Gütesiegel des Sozialverbandes Deutschland e.V.
Das famila-Warenhaus in Stockelsdorf erhält das „Gütesiegel für ein besonderes Engagement für die Teilhabe von behinderten und älteren Menschen in der Gesellschaft“ des Sozialverbandes Deutschland e.V. (SoVD). Schon bei der Planung der umfassenden Erweiterung, Umstrukturierung und Modernisierung des Standorts 2015/2016 war bewusst auf eine barrierefreie Gestaltung geachtet worden, die allen Generationen und Menschen mit Behinderung gerecht wird. Auch im laufenden Geschäftsbetrieb berücksichtigt der Markt die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung.

Mitarbeiterin des Jahres
Farina Kariegus, Food-Verantwortliche im famila-Warenhaus Uetze, wird von der Branchenzeitschrift „LZ direkt“ in einer bundesweiten Leserwahl als „Mitarbeiterin des Jahres 2017“ ausgezeichnet.

2016

Generationenfreundiches Einkaufen überall bei famila in Mecklenburg-Vorpommern und in Perleberg
Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ für die famila-Warenhäuser in Mecklenburg- Vorpommern und Perleberg: Der regionale Handelsverband hat die Häuser dafür ausgezeichnet, dass Kunden hier in besonderer Weise bequem und barrierearm einkaufen können. Die Auszeichnung für famila Güstrow im Heideweg folgt in Kürze.

Supermarkt des Jahres
famila in Westerland/Sylt ist Finalist im Branchenwettbewerb ‚Supermarkt des Jahres 2016‘.

Mitarbeiter des Jahres
famila-Mitarbeiter Sven Gölling erhält im Branchenwettbewerb der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis und des Food- und Genussmagazins Meine Familie & Ich die Auszeichnung ‚Mitarbeiter des Jahres‘.

Käse Star
Das famila-Warenhaus in Schleswig gewinnt den Käse-Star 2016 der Fachzeitschrift „Lebensmittelpraxis“ für die beste Käseabteilung Deutschlands
Hier gehts zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ujdi04rRORc

Auszeichnung ‚besonders barrierefrei‘
famila in Stockelsdorf wird von der Lebenshilfe Ostholstein im Rahmen der Aktion „Ostholstein erlebbar für alle – wir sind dabei!“ als „besonders barrierefrei“ ausgezeichnet.

Ehrlicher Händler 2016
famila erhält die Auszeichnung ‚Ehrlicher Händler 2016‘ nach einer breit angelegten Kundenbefragung von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Weitere Informationen sowie einen ausführlichen Untersuchungsbericht finden Sie unter www.ehrlicher-haendler.de.

Familienfreundliche Unternehmen 2016
famila ist Sieger der Kundenumfrage ‚Familienfreundliche Unternehmen 2016‘ in der Branche Verbrauchermärkte. Initiiert wird die jährlich durchgeführte und deutschlandweite Kundenbefragung von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt.

Generationenfreundiches Einkaufen famila-Güstrow
famila in Güstrow-Südstadt erhält vom Handelsverband Nord das Zertifikat für generationsfreundliches Einkaufen.

2015

Ehrlicher Händler 2015
Auszeichnung von famila Nordost bei der Kundenbefragung "Deutschlands ehrliche Händler 2015" durch das Institut ServiceValue in Kooperation mit der Zeitung DIE WELT

Familienfreundliche Unternehmen 2015
famila ist Sieger der Kundenumfrage ‚Familienfreundliche Unternehmen 2015‘ in der Branche Verbrauchermärkte. Initiiert wird die jährlich durchgeführte und deutschlandweite Kundenbefragung von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt.

‚Überlegt geplant und an alle gedacht‘
famila in Gifhorn erhält die Plakette „Überlegt geplant und an alle gedacht“ vom Sozial Verband Deutschland (SoVD). Sowohl im Bau als auch im laufenden Geschäftsbetrieb berücksichtigt der Markt besonders die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung.

2014

Mandy Mamzer, Mitarbeiterin bei famila in Elmshorn, wird von der „LZ direkt“ zur „Mitarbeiterin des Jahres“ gekürt.

Das famila-Warenhaus in Kiel-Wik erhält für seine barrierefreie Bauweise das „Gütesiegel für ein besonderes Engagement für die Teilhabe von behinderten und älteren Menschen in der Gesellschaft“

Auszeichnung des famila-Warenhausleiters Karl-Heinz Knöfel aus Gifhorn als „Hausleiter des Jahres „ mit Bronze bei der bundesweiten Wahl der SUPERMARKT STARS 2014 der Lebensmittel Zeitung. Das famila-Team aus Timmendorfer Strand erhält Bronze als "Team des Jahres".

famila wird durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Kiel für das besondere Ausbildungsengagement als "Top-Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet.

famila erhält das Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen 2014" in der Branche Verbrauchermärkte. Initiiert wird die jährlich durchgeführte und deutschlandweite Kundenbefragung von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt.

Das famila-Warenhaus in Gifhorn erhält den "Süßen Stern 2014" in Silber. Die anerkannte Auszeichnung wird vom Sweets Global Network verliehen.

2013

famila Nordost wird vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität mit dem Deutschen Servicepreis 2013 in der Kategorie Lebensmittel und Gastronomie ausgezeichnet

Der Cool Cup 2013 für "Deutschlands beste Tiefkühlabteilung" in der Kategorie der in Regie geführten Märkte unter 3.000 Quadratmetern geht an das famila-Warenhaus in Timmendorfer Strand. Der Cool Cup ist eine Initiative des Fachzeitschrift Rundschau für den Lebensmittelhandel und des Deutschen Tiefkühlinstituts.

famila in Kiel-Wik erhält die Auszeichnung "Süßer Stern 2013" vom Internationalen Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network. Prämiert werden die besten Süßwarenabteilungen und Süßwarenfachgeschäfte in Deutschland.

Das famila-Warenhaus in Heide erhält für seine barrierefreie Bauweise das "Gütesiegel für ein besonderes Engagement für die Teilhabe von behinderten und älteren Menschen in der Gesellschaft" des Sozialverbandes Deutschland e. V.

2012

Auszeichnung der Fischtheken von famila-Nordost mit dem Seafood-Star durch das FischMagazin für das beste Werbekonzept am POS

Auszeichnung der famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG mit dem 2. Preis des Energy Efficiency Award 2012 durch die Deutsche Energie-Agentur (dena) für das energieeffiziente famila-Warenhaus Kiel-Wik

Das famila Warenhaus Kiel-Dietrichsdorf erreicht beim bundesweiten Wettbewerb der Zeitschrift "Meine Familie & Ich" den 3. Platz in der Kategorie Käse und wird mit Sternen in Gold prämiert.

2011

Auszeichnung der famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG mit dem "Fruchthandel Magazin Retail Award 2011" für die besten Obst- und Gemüseabteilungen Deutschlands.

Auszeichnung des famila Warenhauses Kiel-Neumeimersdorf als "Spitzenadresse für Bio 2011" durch die Fachzeitschrift "Ein Herz für Bio" für das herausragende Bio-Engagement.

Auszeichnung des famila-Warenhauses Flensburg als "Generationenfreundlicher Supermarkt" durch den Seniorenbeirat der Stadt Flensburg in Kooperation mit der Stadt Flensburg und der IHK Flensburg.

2010

Das famila-Warenhaus Reinbek gewinnt den "Käse-Star 2010" der Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis für die beste Käseabteilung Deutschlands.

Auszeichnung des famila-Warenhauses Lütjenburg in der Kategorie Großfläche mit dem „Cool Cup - Deutschlands beste Tiefkühlabteilung 2010“ des Deutschen Tiefkühlinstitutes und der Fachzeitschrift „Rundschau für den Lebensmittelhandel“.

Das famila-Warenhaus Kiel-Wik ist Finalist beim bundesweiten Wettbewerb "Fischtheke des Jahres" der Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis.

Auszeichnung  des famila-Warenhauses Kiel-Wik für das umweltfreundliche Gebäudekonzept im Wettbewerb "Umweltfreundliche Handelsimmobilien" des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management e. V.

2009

famila belegt den ersten Platz bei der bundesweiten Studie "Kundenmonitor Deutschland 2009" des unabhängigen Forschungsinstituts Service Barometer in der Kategorie "Globalzufriedenheit" in der Branche Lebensmittelmärkte/Großfläche.

Auszeichnung der famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG mit dem „Umweltpreis der Wirtschaft“ der Studien- und Fördergesellschaft der schleswig-holsteinischen Wirtschaft e. V. für den Neubau eines energieeffizienten famila-Warenhauses in Kiel-Wik.

Auszeichnung des Käse-Verwöhntresens im famila-Warenhaus Kiel-Neumeimersdorf mit dem Kreativ-Award 2009 in der Kategorie Bio durch die Fachzeitschrift „Käsetheke“.

Der Frischfisch-Verwöhntresen im famila-Warenhaus Norderstedt ist unter den Top 3 bei der Wahl zur „Fischtheke des Jahres“, einem von der Branchenzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ ausgeschriebenen Wettbewerb.

Auszeichnung des Leiters der Technischen Abteilung mit der ”Umweltschutz-Nadel” für den betrieblichen Umweltschutz durch die Studien- und Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft e. V

2008

Das famila Warenhaus Kiel-Neumeimersdorf ist Finalist in der Kategorie Käse beim bundesweiten Wettbewerb "Mein Lieblingsmarkt 2008" der Zeitschrift "Meine Familie und ich".

Auszeichnung des famila-Warenhauses Kiel-Neumeimersdorf mit dem "Cool Cup - Deutschlands beste Tiefkühlabteilung 2008" des Deutschen Tiefkühlinstituts und der Fachzeitschrift "Rundschau für den Lebensmittelhandel".

Das famila-Warenhaus Eckernförde ist Finalist bei der Wahl zum "Supermarkt des Jahres" der Zeitschrift Lebensmittelpraxis.

2007

Auszeichnung der famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG mit dem „Stadtwerke Kiel Umweltpreis 2007“

Auszeichnung des famila-Warenhauses Kiel-Neumeimersdorf mit dem „Mopro-Star 2007“ durch die Fachzeitschrift "Lebensmittelpraxis"

Das famila-Warenhaus Pinneberg-Rosenfeld ist Finalist bei der Wahl zum „Supermarkt des Jahres“ der Fachzeitschrift „Lebensmittelpraxis“

2006

Auszeichnung des famila-Warenhauses Quickborn mit der silbernen „Selly“ als „Biomarkt des Jahres 2006“ durch die Centrale Marketing Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA)

Auszeichnung des famila-Warenhauses Neustadt am Rübenberge mit dem „Goldenen Käsemesser 2006“ durch die Fachzeitschrift "Lebensmittelpraxis"

Auszeichnung des famila-Warenhauses Mellendorf mit dem Zertifikat „Gütesiegel Einzelhandel“ der Region Hannover

© 2018 Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG