Einzelhandel

famila ist ein Einzelhandelsunternehmen mit über 80 SB-Warenhäusern in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen besteht mit Frische, Auswahl und Service seit über 40 Jahren im Markt.

Überzeugende Auswahl und Qualität

famila verbindet eine erstklassige Auswahl (über 40.000 Artikel) mit einem hohen Qualitätsanspruch und vielfältigen Serviceleistungen. Neben den Lebensmitteln des täglichen Bedarfs ist bei famila ein umfassendes Angebot an Non-Food-Artikeln zu finden.

Im Norden zu Hause

Mit einem vielfältigen Sortiment von norddeutschen Herstellern hat sich das Unternehmen vor allem die Unterstützung der heimischen Wirtschaft auf die Fahnen geschrieben und kann zugleich ein individuelles, auf die Wünsche der Kunden abgestimmtes Sortiment anbieten.
Mehr über famila erfahren Sie unter www.famila-nordost.de.

Die Fritz Feldmann GmbH & Co. KG ist ein Einzelhandelsunternehmen mit über 30 MARKANT-Supermärkten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Auswahl und Frische unter einem Dach

Die MARKANT-Supermärkte beherbergen auf einer Verkaufsfläche von etwa 800 bis 2.500 qm eine große Auswahl von mehr als 12.000 Artikeln: Neben den Lebensmitteln des täglichen Bedarfs liegt der Sortimentschwerpunkt vor allem im Bereich Frische.

MARKANT …freu Dich drauf!

Als preisgünstiger Vollversorger und Kommunikationsstelle vor Ort zeichnen sich die MARKANT-Märkte vor allem durch ihre freundliche und individuelle Kundenbetreuung aus. Das Profil der MARKANT-Supermärkte wird abgerundet durch besondere Serviceleistungen wie Lieferservice, Party- und Plattenservice und vieles mehr. Unter dem Motto MARKANT …freu Dich drauf! bietet das Unternehmen seinen Kunden eine einladende Einkaufsatmosphäre mit einem starken Bezug zur Region.

Mehr über MARKANT finden Sie unter www.markant-online.de.

Hinter dem nah & frisch-Banner präsentieren sich engagierte, selbstständige Kaufleute, die ihre Kunden täglich mit Frische, individuellem Service und ihrer Leidenschaft für Lebensmittel überzeugen. Sie sind nah dran an den regionalen Gegebenheiten des Ortes und bieten mehr als ein Versorgungszentrum. Denn die Märkte sind Treffpunkt und persönliche Begegnungsstätte in einem.  Mit ihrer Verkaufsfläche von 300 qm bis 2.000 qm sind die nah & frisch-Standorte im ganzen Norden und Osten Deutschlands zu finden.

Ein erfolgreiches Konzept

Mit der Wahl, einen nah & frisch-Markt zu führen, zeigt der Kaufmann seinen hohen Anspruch an die Kundenzufriedenheit. Er führt ein ausgewogenes Preiskonzept und begeistert vor allem im Frische-Bereich durch eine große Sortiments-Kompetenz. Die positive Resonanz bei Kunden und vor allem der wirtschaftliche Erfolg zeigen, wie wichtig dies für Nahversorger ist. Mehr zum Konzept erfahren Sie im Bereich Großhandel.

In der Region fest verankert

Ob ländlicher Raum oder Stadtteilzentrum – nah & frisch ist da, wo die Menschen sind. Der Vertrieb von Bartels-Langness hat es sich hierbei zur Aufgabe gemacht, engagierten Händlern mit nah & frisch auch einen Start in die Selbständigkeit zu ermöglichen.

Mehr über nah & frisch erfahren Sie unter nahundfrisch.de.

Für selbstständige Kaufleute mit Ladenflächen von weniger als 300 qm führen wir das „IK Ihr Kaufmann“-Konzept. In den Märkten sorgen meist ortsansässige Kaufleute für einen besonders persönlichen Service und eine ansprechende Produktauswahl – gerade im Bereich Convenience. Bartels-Langness unterstützt auch hier motivierte Gründer auf dem Weg in die Selbständigkeit.

„IK Ihr Kaufmann“ ist schwerpunktmäßig im ländlichen Raum zu finden. Das Konzept nutzt hierbei die Chancen der sich verändernden Altersstruktur und die Entwicklung hin zu 1- und 2-Personen-Haushalten.

Seit Ende 2012 werden immer mehr Drogeriemärkte von Bartels-Langness beliefert. Unter dem Namen „ihre drogerie“ bietet das Unternehmen ein einheitliches Konzept für seine Kunden aus diesem Bereich. Mit den angebotenen Leistungen und verfügbaren Sortimenten unterstützt die Bela selbständige Einzelhändler von Anfang an: Ladengestaltung, Warenpräsentation und -disposition und vieles mehr. Ein besonderes Plus: „ihre drogerie“-Märkte werben mit einem professionell gestalteten Handzettel im einheitlichen Erscheinungsbild des Konzepts.

Ein gelungener Start und gute Aussichten

Gleich zum Start wurden mehr als ein Dutzend Standorte selbständiger Kaufleute auf „ihre drogerie“ umgeflaggt – ein Auftakt nach Maß. Da der Großhandel von Bartels-Langness mittlerweile viele selbständige Drogeriehändler beliefert, ist die weitere Entwicklung des Standortnetzes absehbar.

Seit 1997 beliefert das MCS-Netzwerk in Deutschland rund 14.000 Kunden. Sie alle profitieren vom Zusammenschluss der MCS Partner, zu denen auch Bartels-Langness gehört.

Maßgeschneiderte Vertriebskonzepte, Marketingunterstützung für Betreiber und viele weitere Dienstleistungen helfen Tankstellen, Kiosken, Bahnhof-Shops, Lebensmittelgeschäften, Convenience-Shops, Kantinen, Bäckereien, Getränkemärkten und anderen Verkaufsstellen am Markt erfolgreich zu bestehen.

Das Angebot umfasst Getränke, Süßwaren, Lebensmittel, Tabakwaren, Prepaid-Produkte, Eis, Saisonartikel, Qualitätsmarken und andere bedarfsgerechte Sortimente.

Die MCS-Gruppe ist die größte Convenience-Verbundgruppe, die in Deutschland als Vollsortimenter aktiv ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mcs.eu.

Die Bela Online Service GmbH wurde am 01.10.2017 als weiterer Geschäftszweig der Bartels-Langness Unternehmensgruppe gegründet.

Das Angebot beinhaltet den Online-Shop Schneekloth mit dem Kernsortiment Wein und Spirituosen sowie den Online-Shop veganleben.