Bau des Markant-Marktes in der Alten Weide beginnt

In diesen Tagen beginnen die Bauarbeiten für den neuen Markant-Markt in der Alten Weide in Kiel. Für über 8 Millionen Euro entstehen in dem Gewerbegebiet ein Supermarkt der neuesten Generation sowie umfangreiche Büroflächen. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2013 geplant.

Rund 25 neue Arbeitsplätze
Der neue Supermarkt wird rund 1.600 Quadratmeter groß und erhält 82 Stellplätze. „Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt loslegen können“ so Markant-Geschäftsführer Klaus Stechhöfer. „Einen Markt direkt an unserem Firmensitz zu planen ist schon etwas ganz Besonderes“. Ein rund 25-köpfiges Verkaufsteam wird den Kunden fachkundig und serviceorientiert zur Seite stehen. Eine Lottoannahmestelle und die Post runden das Angebot des Marktes ab. Als Mieter zieht die Bäckerei Steiskal mit ein. Zudem erhält das Gebäude zwei Obergeschosse mit Büroräumen für die Verwaltung von Bartels-Langness.

14.000 Artikel – ein starkes Sortiment
Der Schwerpunkt des Markant-Konzeptes liegt im Frischebereich. Knackiges Obst und Gemüse, die Bedienungsbereiche für Fleisch, Wurst und Käse und eine große Auswahl an regionalen Produkten unterstreichen den Nachbarschaftscharakter des Marktes. Eine umfangreiche Auswahl an Bioprodukten der Qualitätsmarke BioGreno, das beliebte Hofgut-Qualitätsmarken-Programm und über 850 Produkte zum Discountpreis aus dem „Billiger ist keiner“-Programm runden das Angebot ab. Das „Schneekloth Weindepot“ bietet in edlem Ambiente die ganz große Auswahl. Der Getränkemarkt wird direkt an den Lebensmittelmarkt angeschlossen und mit Leergutautomaten ausgestattet.