Montigny-Weine auf der Winestyle in Hamburg, Exklusive Verkostung der letzten Flaschen „So mookt wi dat“

Das Weingut S. J. Montigny präsentiert sich am kommenden Wochenende auf der Messe Winestyle in Hamburg. Bekannt wurde Winzer Steffen J. Montigny unter anderem durch den Schleswig-Holstein-Wein von Hof Altmühlen bei Grebin. Die letzten Flaschen des ersten Jahrgangs „So mookt wi dat“ können exklusiv auf der Messe verkostet werden.

Ausgezeichnete Weine für Genießer
Neben Montignys erstem schleswig-holsteinischen Wein werden in Hamburg viele bereits mehrfach prämierte Weine seines zweiten Weinguts in Bretzenheim aus-gestellt. „Wir sind zum ersten Mal auf der Winestyle vertreten und freuen uns auf anregende Gespräche mit den Besuchern“ so Lars Girard, Weinfachberater der Weingüter S. J. Montigny. Insgesamt zehn Weine vom klassischen Riesling über eine rote Cuvée bis zum Spätburgunder stehen für Weinliebhaber zum Probieren und Kaufen bereit.

Die fünfte Winestyle in Hamburg
Die internationale Weinmesse Winestyle findet bereits zum fünften Mal in den Hamburger Deichtorhallen statt. Sie beginnt am Freitag, 17. Februar und endet am Sonntag, 19. Februar. In diesem Jahr präsentieren sich rund 130 Aussteller aus aller Welt, viele davon zählen zu den TOP 100 der deutschen Weinerzeuger. Die Weingüter S. J. Montigny lädt am Stand Nr. 634 zur Verkostung ein.

S. J. Montigny – moderne Weingüter in Nord und Süd
Als Winzersohn und gelernter Weinbautechniker baut Steffen J. Montigny seit über 25 Jahren eigenen Wein an der Nahe an. Seine Frau entstammt ebenfalls einer Winzerfamilie aus Rheinhessen. Gemeinsam bewirtschaften beide die Anbauflächen auf Hof Altmühlen im Landkreis Plön (2 Hektar) sowie im Hauptbetrieb in Bretzenheim an der Nahe (30 Hektar). Im Frühjahr 2009 folgten beide dem Ruf von Dr. Hermann Langness vom Kieler Handelshaus Bartels-Langness, zu dem unter anderem auch die famila-Warenhäuser gehören, um erstmals in Schleswig-Holstein professionellen Weinanbau zu betreiben.